Online Adventskalender 2014 – was fürs Strickerherz

Eingetragen bei: Geschenke, Selbstgemacht | 2

Ich habe keinen Adventskalender in diesem Jahr. Dafür werde ich aber bei den online Adventskalendern vorbei schauen. Da gibt’s ein paar sehr schöne, die ich hier für Euch auflisten möchte. Viel Spaß damit.

Den Anfang macht die tolle Melanie Berg von mairlynd. In ihrer Ravelry-Gruppe gibt’s jeden Tag ein Türchen, hinter dem sich eines ihrer Anleitungen zu einem reduzierten Preis verbirgt. Schaut mal rein, Adventskalender mairlynd.

Jana Huck, Janukke, auch eine tolle Designerin hat ebenfalls in ihrer Ravelry-Gruppe einen Adventskalender gestartet. Es gibt was zu gewinnen und schöne Sachen zu lesen. Alles weitere findet ihr hier, Adventskalender Janukke.

Utlinde, die Frau, die die schwierigsten Lacemuster stricken kann ohne hinzuschauen, hat ein Adventstuch entworfen. Sie veröffentlicht jeden Tag bis zum 24. Dezember einen Teil des Musters. Adventskalendertuch Utline.

Tradition hat bereits der Adventskalender von Tichiro. Dort kann man jeden Tag etwas Tolles gewinnen. Es lohnt sich wirklich bei ihr vorbeizuschauen. Und man tut sogar noch was Gutes, denn der Adventskalender finanziert sich aus euren Spenden, die komplett einem Tierheim zugute kommen.

Und was ich dazu noch so gefunden habe:

Adventskalender von Lana Grossa – jeden Tag eine neue Anleitung
Tanja Steinbachs Adventsschal 
Bei DROPS gibt es ebenfalls jeden Tag eine Anleitung.
Noch ein Adventskalender-Schal bei „Von Stroh zu Gold“
Die Mutter aller Adventskalender-Schals ist natürlich Unikatissima 🙂
Wer kennt nicht Veera Välimäki und ihre tollen Designs. Auch auf ihrem Blog gibt es einen Adventskalender. Heute startet er mit einer kostenlosen Anleitung für einen Pullover.

2 Antworten

  1. Danke für die Mühe mit der Auflistung der diversen Adventskalender ! ♥

  2. Danke für die Mühe, die du dir mit dem Zusammenstellen dieser Liste gemacht hast ! ♥

Hinterlasse einen Kommentar