Arbeit am Wollfaktor-Shop

Eingetragen bei: Färben | 0

Heute abend habe ich meine selbstgefärbten Wollstränge mit kleinen handgemalten Nummern versorgt. Ich habe nämlich gemerkt, daß es ganz schön schwierig ist, fotografierte Wolle am Bildschirm wiederzuerkennen, wenn sie nicht eindeutig gekennzeichnet ist. Abhängig vom Bildschirm kann es da durchaus zu farblichen Unterschieden kommen.

Da ich noch nicht 100%ig weiß, wie ich meine Wollstränge etikettiere, habe ich mir den vorläufigen Luxus gegönnt, handgemalte kleine Nummeretiketten zu machen.

Zuerst habe ich aus Graupappe Kreise (1″ groß) ausgestanzt und ein Befestigungsloch mit einem Eyeletpunch gemacht. Anschließend mit einem dünnen schwarzen Fineliner die entsprechenden Zahlen drauf geschrieben.

Farbig ausgemalt habe ich die Zahlen mit den wasservermalbaren Wachskreiden Neocolor II von Caran d’Ache und einem Wassertankpinsel. Dieser Wassertankpinsel ist eine der besten Anschaffungen, die ich gemacht habe. Man kann nichts falsch machen und das aquarellierte Teil sieht immer super aus. Ich liebe diesen Wassertankpinsel.

Hinterlasse einen Kommentar