Spiralsocken für Rosa

Eingetragen bei: Allgemein, Färben, Geschenke, Selbstgemacht | 4

Kindersocken stricke ich total gerne. Sie sind schnell fertig, man kann Sockenwollreste verarbeiten und die meisten Kinder freuen sich drüber.
Schade nur, daß die meisten Kinder zu schnell wachsen. Andererseits sind die Socken so robust sind, das sie gleich von mehreren Kindergenerationen getragen werden können.

Die Spiralsocken, die ich jetzt zum ersten Mal verstrickt habe, scheinen einfach mitzuwachsen. Erst wenn der Schaft über die Ferse rutscht, sind sie endgültig zu klein. Lange habe ich mich  gegen die Spiralsocken gewehrt. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, daß eine solche Strumpfkonstruktion tatsächlich gut sitzen sollte.

Rosa hat heute meine ersten Spiralsocken bekommen. Sie fand sie gaaaanz schööön. Nur beim Anziehen hatte sie ein wenig Probleme, weil jetzt die Ferse zur Orientierung für die Spitze fehlte.

Wolle: Wollfaktor “die Einfarbigen – SemiSolid”
Anleitung: 2li, 4re – jede 4. Reihe wird das Muster um eine Masche verschoben.

4 Antworten

  1. ohhh…ich finde die total süß. Auch die Farbe!

    Ich ich glaube, als nächstes Versuche ich mich auch mal daran, habe es schon so oft gesehen.

    Liebe Grüße

    Daniela

  2. Hi,

    aber das Kind ist nicht tot, oder ;). Ich finde das Bild sehr lustig.

    gruß
    rainer

  3. Birgit Reuter

    Hallo,
    deine gefärbte Wolle gefällt mir gut. Auf welcher Wolle färbst du? Welche Zusammensetzung hat die Wolle?
    LG Birgit

  4. […] gesehen habe, wollte ich diese wunderschönen Babyschühchen stricken. Meine Version aus einem Rest korallenfarbener selbstgefärbter Sockenwolle sind für das Baby eines Arbeitskollegen. Diese […]

Hinterlasse einen Kommentar