Saartjes Bootees – zuckersüße Babyschühchen

Eingetragen bei: Anleitung, Färben, Geschenke, Selbstgemacht | 7

Seit ich das erste Mal, vor vielen Jahren Saartjes Bootees gesehen habe, wollte ich diese wunderschönen Babyschühchen stricken. Meine Version aus einem Rest korallenfarbener selbstgefärbter Sockenwolle sind für das Baby eines Arbeitskollegen. Diese süßen kleinen Babyschuhe sind ganz einfach und superschnell gestrickt. Die richtige Fummelei fing aber erst damit an, als ich die Knopflöcher machen wollte. Und Knöpfe annähen gehört auch nicht wirklich zu meinen Stärken. Leider mußte ich nach Fertigstellung auch noch feststellen, daß die Schühchen unterschiedlich groß geworden sind. Deshalb werde ich wohl eines davon nochmal neu machen müssen. PFFFFFFFFFFFFFFF……

Nachtrag: Anleitung englisch bitte HIER klicken

Eine deutsche Anleitung gibt es, soweit ich weiß, nicht. Es tut mir leid, daß ich da niemandem weiterhelfen kann. Versucht es mal mit dem Übersetzen, das ist wirklich nicht schwer. Übersetzungshilfen der englischen Strickbegriffe findet ihr HIER und HIER und HIER.

7 Antworten

  1. Hallo Michaela,

    die Schühchen sind wirklich supersüß. Ist die Strickanleitung ein Geheimnis oder kannst Du sie mir zukommen lassen? Ich habe eine 4-monatige Nichte, die ich schon mit Zopfjäckchen und Mützchen versorgt habe. Da ich noch ein bisschen Wolle übrig habe, wären die Schühchen ein nettes Zusatzaccessoire.

    Viele Grüße,

    Ilka (reinadelapiojera(at)web.de)

  2. Guten Tag, eben habe ich Ihren Blog gefunden mit den allerliebsten Babyschuhen.
    Seit langem habe ich nichts mehr von Saartje gehört oder gelesen. Wissen Sie vielleicht, wo sie abgeblieben ist?
    Mit freundlichen Grüssen EVA

  3. Kornelia Regenauer

    Hallo,
    ich finde diese Schühchen ganz toll.
    Wo bekomme ich die Anleitung her?
    Wäre nett, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

    LG Kornelia

  4. Hallo,
    ich finde diese Schuhe auch ganz toll.
    Kannst du mir die Anleitung weiterleiten?
    LG Biene

  5. Daniela

    Hallo, die Babyschühchen sind sehr hübsch. Da ich bald mein erstes Baby erwarte, würde ich diese gerne nachstricken. Allerdings habe ich die Anleitung nur in Englisch und Holländisch gefunden und da blicke ich nicht durch! Kannst du mir bitte deine Anleitung weiterleiten? Ich würde mich sehr freuen. LG Daniela

  6. Liebe Michaela,
    ich hätte auch gerne die Anleitung der wunderschönen Babyschuhe.
    Könntest du sie mir auch schicken. Das währe ganz toll.
    LG Conny

  7. Hallo und guten Tag!
    Diese Babyschuhe sind wirklich ganz reizend!! Da auch ich die Anleitung nicht ganz verstanden habe, suchte ich ein Wenig herum und habe etwas ähnliche Schühchen gefunden. Ich hoffe sie gestatten den Link für Suchende hier zu posten, ansonsten entfernen sie meinen Kommentar einfach ;)

    http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b20&d_id=13&lang=de

    Ganz Liebe Grüße
    Kaddl

Hinterlasse einen Kommentar