Saartjes Bootees – ohne mich

Eingetragen bei: Geschenke, Selbstgemacht | 9

Schade aber auch. Das Kollegenbaby wird leider ohne Saartjes Booties durchs Leben kommen müssen. Nach dem Stricken des allerersten Babyschühchens sah ich mich schon all meine Sockenwollreste in diese wunderhübschen Babyschuhe verstricken. Es verging eine Weile ehe ich den zweiten Schuh strickte. Dabei habe ich an einer entscheidenden (und im Nachhinein mir bekannten) Stelle zu wenig Reihen gestrickt. Der Babyschuh Nr. 2 wurde zu klein. Nachdem wieder einige Tage verstrichen und das Baby natürlich wächst und der Frühling naht, entschloß ich mich also heute abend dazu den zweiten Schuh nocheinmal zu stricken. Leider ohne mir erkennbaren Fehler wird auch der zweite zweite Schuh nicht passen. Der ist nämlich jetzt viel zu groß geworden. Somit werde ich meine Karriere als Babyschuhstrickerin ein wenig nachhinten schieben. Ich bleibe bei Strümpfen, da ist mir das nämlich noch nie passiert. BEWEISFOTO:

9 Antworten

  1. Oh, Michaela,

    das ist aber ärgerlich, diese Schühchen sind nämlich extrem niedlich!!!
    Kann mir vorstellen, daß die super sitzen durch diese Überkreuzlösung mit der Schließe!
    Aufmunternde Grüße,

    Petra

  2. Hallo Michaela,

    diese Babyschuhe sind wirklich ein Traum. Da wir in unserer Familie im Sommer Nachwuchs erwarten, würde ich die gerne nachstricken. Wo kann ich dazu eine Anleitung finden?

    Liebe Grüße
    Heidrun (die die wunderbare Sockenwolle aus Zeitgründen nochnicht angestrickt hat)

  3. Ich sag’ ja in solchen Fällen: Durchhalten !!! Einmal in den Keller – böse fluchen – und dann noch einmal ;-)))

    Sehr liebe Grüße, die Püschchen sind entzückend und stehen auch auf meiner Liste für unsere Emily

    Birgit

  4. Zumbach - Bick Katrin

    Hallo Petra,
    Du bistmeine letzte Hoffnung! Hast Du das “Saartje’s bootees” Strickmuster in deutscher Sprache? Ich meine gut stricken zu können, aber mit der Anleitung in englischer Sprache komme ich nicht zurecht.
    Ich erwarte aufgeregt Deine Antwort!
    Liebe Grüsse von Katrin.

  5. michaela

    Hallo Agnes,
    na, da bin ich auf jeden Fall gespannt!
    LG.
    Michaela

  6. Antoinette

    Liebe Agnes oder liebe Alexandra

    Ich wäre ebenfalls sehr an der Anleitung der saartje bootees auf deutsch interessiert. Über eine Zusendung würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüsse
    Antoinette

  7. michaela

    Liebe Antoinette,
    ich habe noch keine deutsche Übersetzung gefunden. Aber die Anleitung läßt sich ganz leicht übersetzen. Es ist nicht schwer, ganz ehrlich.
    Viel Glück.
    Michaela

  8. Waltraud Dick

    Hallo, ich komme leider auch mit der englischen Anleitung nicht zurecht, und würde mich sehr über eine Deutsche Anleitung für die Babyschüchen freuen.
    Vielen Dank im Voraus
    Waltraud

  9. michaela

    Liebe Waltraud,
    ich kann leider nicht mit einer Übersetzung dienen. Ich übersetze die Anleitungen, die ich benutze, nur für mich selbst. Das bedeutet, daß es mehr Gekritzel auf einem Zettel ist.
    LG.
    Michaela

Hinterlasse einen Kommentar