Pucksäckchen (im Retro-Style)

Eingetragen bei: Allgemein, Geschenke, Selbstgemacht | 3

Es ist schon wieder eisekalt. Der Frühling scheint in weiter Ferne. An solchen Tagen ist mir  nach warmen und gemütlichen Sachen, in die man sich reinkuscheln kann. Nach Gestricktem, nach Wolligem. Ich glaube, das ist einer der Gründe, warum ich Selbstgestricktes so toll finde. Es ist so wunderbar gemütlich und gibt mir ein behagliches Gefühl.

Der beste Grund also einem kleinen, winzigen, neugeborenen Menschlein was Selbstgestricktes zu schenken. Das sehnlich erwartete Baby einer Freundin bekommt deshalb einen kleinen Pucksack.

Ringel und Herzen, in naturweiß und orange, aus Sockenwolle. Schöne Sonnenfarben für ein kleines Frühlingsmädchen.

Das Tolle an diesen gestrickten Pucksäckchen ist, daß sie nahezu unverwüstlich sind. Das erste Säckchen dieser Art habe ich für mein, heute mittlerweile schon 3,5jähriges, Patenkind gestrickt. Im Moment wartet dieser Pucksack auf das fünfte Baby, das er wärmen und “pucken” darf.

3 Antworten

  1. Wow, kann ich mich dafür anmelden? Also, wenn ich nochmal Nachwuchs bekommen sollte ;) Das ist echt schön – Warum eigentlich nicht für Erwachsene…

  2. Silvana Janssen

    Hallo liebe Mitstrickerinnen,Mitstricker,

    Ich habe diesen schönen Pucksack gesehen,und würde ihn gerne nacharbeiten für die Frühchen/Sternengruppe.Es wäre schön,wenn Sie mir die Anleitung dafür schicken würden.Ich bedanke mich schon mal recht herzlichst.LG S. Janssen

  3. michaela

    Hallo Silvana,

    schön, daß Dir der Pucksack so gut gefällt und ihn gerne nacharbeiten möchtest. Für mein Modell gibt es keine Anleitung, das habe ich mir selbst ausgedacht. Wenn Du aber mal bei Google die Suchbegriffe “pucksack stricken Anleitung” eingibst, findest Du einige Anleitungen.

    Viel Erfolg und Spaß beim Stricken.
    Michaela

Hinterlasse einen Kommentar