Kid Mohair und Seide

Eingetragen bei: Allgemein | 0


Wer kennt nicht das legendäre KidSilk Haze von Rowan. Ich habe es schon das ein oder andere Mal verstrickt und war so begeistert.


So leicht, so weich, so flaumig und warm. Eigentlich mag ich Mohair gar nicht so gerne. Aber dieses Lacegarn ist was ganz Besonderes.


Auf der Suche nach neuen Qualitäten bin ich dann vor einiger Zeit auf ein ebensolches Garn zum Färben gestoßen. Klar, daß ich davon was bestellt habe.


Die ersten Färbungen sind toll geworden. Das Garn nimmt die Farben ganz wunderbar auf und durch die Materialkombination ergibt es ein unglaublich schönes und luxuriöses Produkt.


Ich bin ziemlich begeistert und verliebt in dieses Garn. Und das Beste an allem ist der Preis. 50g/500m Lauflänge für 20 Euro. Das KidSilk Haze ist da ein wenig im Nachteil :). Finden könnt ihr die Schönheiten in meinem Dawanda-Shop.


Anregungen was ihr daraus stricken könntet, findet ihr natürlich wie immer bei www.ravelry.com. Eines meiner Favoriten aus dieser riesengroßen Liste ist “Ice Queen” von Romi Hill, ein kleiner Cowl, der als “Kapuze” getragen werden kann.

Hinterlasse einen Kommentar