Haruni, das nächste Tuch

Eingetragen bei: Allgemein, Färben, Geschenke, Selbstgemacht, Wollfaktor | 2

Wow, ich habe in den letzten paar Wochen so viel gestrickt und vor allem fertig gestellt, wie fast im ganzen letzten Jahr zusammen. Zumindest kommt mir das so vor.

Haruni. Ein Tuch, das mir schon ziemlich lange gut gefällt und deshalb auch schon genauso lange auf meiner gedanklichen To-Do-Liste steht. Letzte Woche habe ich dann kurzentschlossen ein Knäuel Sockenwolle genommen und das Tuch angeschlagen. Die Zielvorgabe war, daß Haruni bis spät. Montag, 23.05., fertig sein soll, weil es ein Geschenk ist/war.

Ha. Was soll ich sagen. Es war sogar schon am Sonntag fertig. Sogar mit Überfärben, weil mir die ursprüngliche Farbe nicht gefiel. Und waschen und blocken und Fäden vernähen und fotografieren. Am Montag habe ich das Tuch verschickt und die Empfängerin hat sich sehrsehr gefreut. Und ich habe mich auch gefreut. Ich finds toll, wenn ich was für jemanden gestrickt habe, der das Teil dann auch schön findet und sich freut und es gerne trägt.

Modell: Haruni von Emily Ross, ein ganz tolles Muster, schön aufgebaut und gut zu merken. Haruni gibt es sogar schon in deutscher Übersetzung bei Allerleisocken.
Wolle: 100g Sockenwolle 4fach und ein bißchen, d.h. die letzten 2 Reihen und die Abkettreihe mußte ich mit einem neuen Strang stricken.
Anschließend habe ich das fertige Tuch überfärbt, gewaschen und gespannt. Ich bin ziemlich begeistert.

2 Antworten

  1. […] meinen Hals…Ich habe einen neuen Schal für mich gestrickt. Nach dem Holden Shawlette und Haruni, die ich ja beide verschenkt habe, war es auch nochmal Zeit, für mich etwas […]

  2. Das Tuch ist wunderschön!
    Ich liebäugle schon länger damit. Jetzt werde ich es auf jeden Fall ganz oben auf meine Favoriten-Liste setzen.
    Großes Kompliment!
    LG
    Lena

Hinterlasse einen Kommentar