Das Bunte Schaf 2015

Eingetragen bei: Färben, GoLocal, Wollfaktor Atelier | 2

Nur noch 2 Tage, dann findet das Bunte Schaf im Treibhaus in Langenfeld statt. Und ich freue mich schon so sehr darauf. Das Treibhaus in Langenfeld ist ein wunderschöner Ort, der perfekt für unseren kleinen Wollmarkt ist. Bilder der vergangenen Märkte und Infos zu den Ausstellern, Anschrift etc. findet Ihr unter www.dasbunteschaf.de.

So sah mein Stand im letzten Jahr aus. Mit den Vorbereitungen für das Bunte Schaf…hüstel…fange ich jetzt mal an. Mittlerweile habe ich zwar schon etwas Routine mit dem Packen für einen Markt. Aber trotzdem ist es immer aufwändig und jedes Mal fallen mir wieder andere Kleinigkeiten ein, an die ich denken muß.


Womit ich allerdings schon mal angefangen habe die letzten Abende,  ist das Wickeln der neuen Mini-Knäuel meiner Liebelei. Das sind 20g Knäuel mit 73m LL und sollen 5,00€ kosten. Aufgrund der Ähnlichkeit mit der Tosh Merino Light von Madeleintosh ist die Liebelei als Ersatz wunderbar geeignet. Eine super Möglichkeit diese Minis zu verstricken ist z.B. das  Tuch “Unicorn Parallelograms” von Steven West (westknits), in das ich schwer verliebt bin. Und das ich auch aus genau diesen Minis stricken möchte, wenn ich alles andere abgearbeitet habe.


Außerdem bringe ich zum Bunten Schaf die von mir gefärbten Stränge des tollen Manx-Garnes von Rosy Green mit. Ein sehr tolles Garn mit einem schönen angenehmen Griff. Es ist nicht so kuschelweich wie ein Merinogarn, aber weich genug und trotzdem robust. Alle Infos zu diesem sehr besonderen Garn findet ihr unter www.rosygreenwool.com.

Natürlich habe ich auch meine anderen Qualitäten dabei und hoffe, daß für jede/n was dabei ist.

Bis Sonntag. Ich freue mich auf Euch!

2 Antworten

  1. Birgit Theisen

    Hallo Michaela,

    ich glaube, Du hast mit Deinem Stand und Deinen bezaubernden Garnen begeistert. Mir hat’s jedenfalls sehr gut gefallen. Und die Gespräche, die ich am Rand kurz mit anderen Standbesuchern geführt habe (fachsimpeln unter Nadelhexen) waren ebenfalls sehr positiv!!

    Weiterhin viel Erfolg
    Birgit

  2. Liebe Birgit,
    Vielen Dank für das nette Kompliment!
    Schön, dass es Dir gefallen hat. ❤️
    LG
    Michaela