Travelling Woman oder das Expresstuch

Eingetragen bei: Anleitung, Färben | 3

Wow, dieses Tuch war super schnell gestrickt. Samstagmorgens angeschlagen und Sonntagabend schon gewaschen und mit diversen Nadeln zum Spannen und Trocknen versehen.

Ein super Muster, toll für Anfänger geeignet, da es nur wenige Stellen gibt, die man sich merken muß.

Muster: “Travelling woman” von Liz Abinante (Feministy)
Wolle: handgefärbt von mir, Sockenwolle
Menge: 103g, die Abkettreihe mußte ich mit einem neuen Strang stricken.

3 Antworten

  1. ….schön, musste ich mir gleich kaufen…..welche größe hats du denn gestrickt?…..ich denke nämlich über einen zauberball nach….
    viele grüße
    annette

  2. Hoch Melanie

    Ich würd soooo gerne dieses Tuch stricken; kann mir jemand helfen wo ich eine leicht verständliche deutsche Anleitung finde??

  3. michaela

    Hallo Melanie, wenn Du auf den Link klickst unter dem letzten Foto, kommst Du auf die Seite der Anleitungen zu diesem Tuch. Ganz am Ende findest Du unter “Free Version” eine kostenlose Anleitung zu diesem Tuch. Das ist wirklich nicht schwer zu stricken. Auch die Anleitung ist gut verständlich. Lass Dich nicht vom Englisch abhalten, das ist komplizierter als es aussieht. Auf dem Blog von Tichiro findest Du unter “Engl. Anleitungen erarbeiten” eine Tabelle für englische Strickbegriffe.
    Viele Spaß.
    Michaela

Hinterlasse einen Kommentar